Wie man Nagelpilze, Medikamente und Volksmittel heilt

Onychomykose -Mit pathogenen Pilz-dermatophyten zum Nagel. Laut verschiedenen Quellen leiden von 10% bis 30% der Weltbevölkerung an Nagelpilzen. Es ist möglich, dass der Grund dafür bei schwachen Symptomen, die eine Person zu Beginn der Infektion nicht stören. Nachdem die Pilzaktivität jedoch Unannehmlichkeiten verursacht, wird seine Behandlung problematisch.

Wie man einen Fußpilz erkennt

Primäre Symptome werden durch Juckreiz um den Nagel, die Zwischenzeitzone, exprimiert. In Zukunft gibt es eine Entzündung der Nagelwalze, der Hautgeschwür zwischen den Fingern, Schmerzen. Ausfallschaden beginnt mit Farbwechsel, Nagelplatte: Flecken (weiß, gelb), Streifen erscheinen. Die Oberfläche des Nagels verliert seinen Glanz, wird wellenartig. Wenn Sie nicht auf das Problem achten, werden die betroffenen Nägel verdickt und deformiert, damit sie nicht mehr durch kosmetische Methoden verborgen werden können.

Es gibt drei Stufen der Onychomykose:

  1. Normotorophisch - Kleinere Flecken auf der Oberfläche der Platte, während die Dicke, Form, der Glanz des Nagels aufrechterhalten werden.
  2. Hypertrophisch - Eine tiefe Niederlage verursacht das Wachstum von Nagelgewebe, gekennzeichnet durch eine lose Struktur, wellenähnliche Wachstum und zerkleinerte Kanten des Nagels.
  3. Atrophisch - Der betroffene Nagel wird abgelehnt, auf dem Nagelbett befinden sich deformierte Reste des Nagelgewebes einer atypischen Farbe.

Der Pilz ist KontrastMit Symptomen einer Onychomykose müssen Sie einen Dermatologen (idealerweise - an einen Mykologen) kontaktieren. Schließlich können enge Menschen in erster Linie infiziert werden, da es am schwierigsten in der Familie des engen Kontakts (und der Infektion) zu vermeiden ist.

Eine unabhängige Behandlung mit pharmakologischer Antimikose, insbesondere tablette, wird nicht empfohlen. Die vom Hersteller als Schlachtwaffe aus dem Pilz beworbenen Tabletten können einen Nebeneffekt haben, der dem Patienten nicht schadet. Darüber hinaus können die Krankheitserreger unterschiedliche Arten von Pilzen sein. Nur ein Arzt kann Tabletten auswählen, die in jeder spezifischen Läsion so wirksam wie möglich sind. Und nur in einer medizinischen Einrichtung ist es möglich, den „Feind“ mithilfe der Laborforschung (Scraping, Saat) zu identifizieren.

Risikofaktoren für eine Infektion mit einem Nagelpilz

Es ist zu bemerken, dass Kinder praktisch nicht unter einem Pilz von Nägeln leiden, möglicherweise aufgrund des schnellen Wachstums des Nagels. Die Altersgruppe des Risikos beginnt von jungen Menschen bis zum Alter. Häufiger betrifft der Pilz Menschen:

  • Mit geschwächter Immunität - chronische Krankheiten, häufige Erkältungen, Diabetes, HIV.
  • Nicht beobachtete persönliche Hygiene - Gehen an öffentlichen Orten mit einem erhöhten Infektionsrisiko (Bäder, Saunen, Pools) ohne Schiefer, Tragen der Schuhe anderer Menschen, nutzen Haushalte anderer Menschen (Handtücher, Manikürezubehör).
  • In Kontakt mit Patienten mit Mykose - wenn die Familie eine Person mit einem Pilz auf Nägeln hat.

Handschäden können aufgrund der häufigen Exposition von aggressiven Mitteln (Reinigungsmittel, Reinigungsmittel) auftreten. Verstöße gegen die Integrität der Nagelplatte mit Chemikalien, die Bildung von Mikrorissen auf den Nägeln erleichtert das Eindringen des Pilzes in den Nagel.

Der Pilz an den Beinen wird sich gerne in einer Person, die das Tragen von unsachgemäßen Schuhen praktiziert: eine beengte, nicht vorbeifahrende Luft, die schwitzende Beine fördert: eine nasse warme Umgebung, und selbst mit der Bildung von Mikrorissen, Gittern auf der Haut der Füße und der Nägel - dies ist ein idealer Ort für das Leben und die Reproduktion des Fundus.

Behandlung mit Apothekenmedikamenten Onhomykose

Behandlung von Pilztabletten

Die Behandlung von Nagelpilz besteht in Form von Medikamenten im Inneren (Tabletten, Kapseln) und lokale Exposition (Salben, Bäder, Kompressen). Für die Behandlung mit hoher Qualität wird eine umfassende Methode angewendet: eine Kombination aus Tablets und Behandlung mit externen Mitteln betroffener Bereiche. Insbesondere eine sorgfältige und umfassende Behandlung erfordert einen vernachlässigten Nagelpilz.

Die Behandlung kann bis zu 1 Jahr dauern und umfassen unter anderem eine allgemeine Stärkung der Therapie: eine ausgewogene Ernährung, Vitamine, eine gute Pause und einen Traum, um die Resistenz des Körpers zu erhöhen.

Vorbereitungen aus dem Pilz für die mündliche Verabreichung (oral)

Die Form der Behandlung mit Tabletten und Suspensionen ist praktisch: Sie müssen sich nicht mit Bädern anlegen und Dressings mit einer Kompresse an den Fingern tragen.

Achtung: Alle antimischen Tabletten töten nicht nur einen Parasit, sondern auch eine nützliche Mikroflora. Tabletten können Allergien provozieren und eine Verschlimmerung einer chronischen Krankheit verursachen. Daher ist es unmöglich, sie selbst zu benutzen.

Lasertherapie

Das Verfahren wird in einem Krankenhaus mit einer vernachlässigten Form der Krankheit durchgeführt. Es wird normalerweise mit der chirurgischen Entfernung des verdickten betroffenen Teils des Nagels kombiniert. Außerdem ist diese Methode die Fähigkeit, die Onychomykose schnell zu heilen. Der Nachteil kann als erhebliche Kosten des Verfahrens bezeichnet werden.

Externe Nutzungsmittel zur Bekämpfung von Pilzen

Die pharmazeutische Industrie produziert Salben, Sprays, Tinkturen zur Verarbeitung von Füßen und Nägeln.

Die Komposition umfasst Antimikotik einer Alllamgruppe oder Azol -Medikamente. Einige von ihnen haben eine breite Palette an Handlungen - erfolgreich mit verschiedenen Formen von Pilzen und Bakterien zu kämpfen. Andere können nur eine bestimmte Gruppe von Mikroorganismen beeinflussen, haben jedoch einen starken fungiziden Effekt (Pilz - Pilz, Caedo - Kill), im Gegensatz zu einem weniger radikalen fungatischen Effekt - Verlangsamung und Reproduktion von pathogenen Pilzen.

Salben gegen eine Wassermelone von Nägeln

Salben werden 1- bis 3 -mal täglich auf betroffenen Nagelplatten und angrenzenden Stoffen angewendet. Während der abendlichen Anwendung (vor dem Schlafengehen) ist der behandelte Bereich in einen Film- und Tragensocken eingewickelt, um die Expositionsdauer zu erhöhen und den Effekt zu verbessern.

Sprays und flüssige Medikamente sind unprätentiöser: Nach dem Auftragen müssen Sie Ihre Beine nicht anlocken oder 40 Minuten sitzen. Mit verschmierten Füßen. Nach dem Trocknen (nach ein paar Minuten) kann sich eine Person ohne ein unangenehmes Gefühl von Alkalis -Fingern bewegen. Manchmal wird in den Anmerkungen zu flüssigen Medikamenten empfohlen, die Oberfläche des Nagels nach der Behandlung der Füße mit einem wasserdichten oder Verband zu kleben.

Es ist unangemessen, den Pilz selbst zu behandeln: Nur der Arzt kann ein Medikament auswählen, das für einen bestimmten Patienten optimal geeignet ist. Behandlung einer fortgeschrittenen Form, gleichzeitigen Infektionen, eines Pilzes von mehr als einer Spezies (Dermatophyten helfen häufig mit Hefe und schimmeligen Pilzen „helfen“). Alle diese Nuancen beeinflussen die Auswahl der Dosierungsform (Tabletten, Salben, Tinkturen), Dosis, Behandlungsdauer.

Die Behandlung von Nagelpilzen und Füßen ist lang (manchmal bis zu 1 Jahr), insbesondere mit umfangreichen Läsionen und fortgeschrittenen Formen der Krankheit. Das Pilz -Myzel kann tief in den Stoff eindringen und jahrelang seine schwarze Tat machen. Er wurde sogar im Periost gefunden, das auf die Ernsthaftigkeit dieser Krankheit hinweist, die Notwendigkeit, den gesamten Komplex der vorgeschriebenen Verfahren sorgfältig einzuhalten.

Vorbereitung der Füße

Vor der Anwendung der Prenaturen - dies gilt für alle Antimykotika der äußeren Verwendung -, werden die Beine mit Backpulver und Salz in Wasser gestiegen, die gründlich mit Seife (vorzugsweise Teer) gewaschen werden. Pluted -Nägelpartikel werden unter Verwendung von Manikürenscheren, Pinzetten und Dateien entfernt. Danach werden die Beine mit einem Handtuch getrocknet und die betroffenen Nägel, die Interkalzone mit Wasserstoffperoxid, abgewischt.

Nach dem Ende der Arbeit wird das Maniküre -Set mit Alkohol oder Designs behandelt, um sich nicht von ihren eigenen Werkzeugen zu infizieren.

Hausrezepte zur Behandlung von Mykose

Die offizielle Medizin verweigert keine Heimmethoden zur Bekämpfung von Pilzen. Die Ärzte empfehlen jedoch, Heimmethoden als Hilfsprodukte oder zur Behandlung in der Anfangsphase der Infektion zu verwenden. Das Volksgerüchte behauptet jedoch, dass selbst eine vernachlässigte Form der Krankheit zu Hause mit angemessener Häufigkeit und Ausdauer einer vernachlässigten Form der Krankheit geheilt werden kann.

Hausrezepte gegen Pilz

Sie behandeln den Pilz von Nägeln mit einem Medizin oder alternativ unterschiedlichen Rezepten, abhängig von den individuellen Bedingungen und Fähigkeiten. So können Sie beispielsweise nachts eine Salbe mit einem Film von Füßen komprimieren und am Morgen die Nägel mit Alkoholtinktur wischen, bevor Sie zur Arbeit gehen. Die Waffe zur Bekämpfung des Pilzes ist in jedem Haus erhältlich. Die Vorbereitung der Haushalte ist nicht schwierig:

  • Bei Jodbehandlung: Alle Nägel sind 2 - 3 mal am Tag mit Tinktur geschmiert. Die betroffenen Nägel werden in einem Verfahren zweimal abgewischt. Durch Jod können Sie die anfängliche Form der Onychomykose heilen.
  • Knoblauchrezept: gehackter Knoblauch besteht auf mindestens zweimal täglich durch Tinktur erhalten auf Alkohol. Zur Behandlung können Sie einen Knoblauch ohne Alkohol verwenden. Frisch gepresstes Knoblauchsaft schmieren die Nagelplatten nachts.
  • Behandlung mit Propolis: Alkoholtinktur von Propolis behandelt die Beine ähnlich wie ein Knoblauchrezept.
  • Viney Rezept: In 9 % Essig befeuchten Sie ein Baumwollpad, befestigen Sie es am Nagel und befestigen Sie es mit Klebstoffpflaster. Nachts 2 bis 3 Wochen tun. Alle 7 Tage, um 3 Tage lang eine Pause einzulegen.
  • Teepilz: Um ein Stück des Pilzes in den Nagel zu wickeln oder ihn nachts mit einem Klebstoff zu reparieren. Der Pilz kann durch ein Stück Zitrone ersetzt werden.
  • Soda -Nahrung: Nach dem Dämpfen der Beine wird eine Mischung aus Soda und kleinem Salz (gleichermaßen) auf nasse Beine aufgetragen, die mit energetischen Bewegungen gerieben werden und die Nägel und die Interdigberzone besondere Aufmerksamkeit schenken. Nachdem das „Peeling“ 5 bis 8 Minuten gehalten wurde, wurde er mit einer warmen, saubereren Abkochung abgewaschen. Das Drücken von Nägeln mit Soda mit Kompressoren aus Wasserstoffperoxid geht gut.
  • Extreme Form der Therapie: Die Whiten "Belikalität" wird 2 -mal täglich auf die Nägel angewendet. Das in der Lösung enthaltene Chlor ist ein universeller Killer aller Mikroorganismen, und Pilze sind keine Ausnahme.
  • Komplexes Rezept: Das gewaschene Ei wird in 9 % Essig getaucht, bis die Schale vollständig gelöst ist. Danach 20 g Öl hinzufügen, gründlich mischen (das Ei kann weggeworfen werden). Das resultierende Liniment wird im Kühlschrank aufbewahrt, wodurch 3 Wochen lang die Füße pro Tag geschmiert werden.

Unabhängig von der Behandlung sollten Sie die Eingriffe nach dem ersten Verschwinden der Symptome nicht abwerfen. Die Rückfallform der Onychomykose erfolgt bei 10% - 20% der Menschen. Es ist besser, falls erforderlich auf eine vollständige Erneuerung des Nagels zu warten, und wechselt von aggressiven Rezepten zu sanfteren.

Wenn es keine Zeit gibt, sich unabhängig voneinander zu behandeln, sollten Sie auf den schnellsten Weg zur Behandlung eines Lasers achten.

Um Rückfälle auszuschließen und mit einem Pilz des Fußes und der Nägel in der Infektion auszuschließen, werden Schuhe mit Antimicose -Sprays behandelt oder einer Desinfektion ausgesetzt: Wisch mit einer Lösung aus Essig, Soda, mit Teeseife gewaschen. Die Socken des Patienten mit Onychomykose sind nicht nur mit der Zugabe von Chlor -haltigen Wirkstoffen zulässig, sondern auch mit einem heißen Bügeleisen.

Um eine Infektion mit der Onichomykose zu verhindern, verwenden Sie nach jedem Besuch unsicherer Orte (Strände, Pools, öffentlichen Bädern) Folk (Essigwischung) oder medizinische (Salben) Mittel zur Prävention.